Kunstverein Lingen e.V. Bundesfreiwilligendienst

WIR SUCHEN DICH!

Wir suchen junge Menschen, die uns in unserer vielfältigen Arbeit in der Kunsthalle und in der Kunstschule unterstützen. Du kannst bei uns in vielen unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln. Tätigkeiten sind zum Beispiel: Auf- und Abbau von Kunstausstellungen, Gespräche mit den Künstler*innen, Unterstützung bei Social Media, Hilfe bei der Durchführung von Veranstaltungen. Du kannst auch bei Kunstkursen der Kunstschule und der Kunstvermittlung in der Kunsthalle mithelfen. Interesse an Kunst und Neugierde und Offenheit gegenüber kreativ arbeitenden und denkenden Menschen zählen zu den Voraussetzungen für eine Mitarbeit

WER SIND WIR

Der Kunstverein Lingen ist das Dach von der Kunsthalle und der Kunstschule. Das Ziel des Kunstvereins ist es die bildende Kunst der Gegenwart (die sich mit Fragen der jeweiligen Zeit auseinandersetzt, in der sie entsteht) zu fördern und an viele Menschen zu vermitteln.

Die Kunsthalle führt Ausstellungen mit regionalen, nationalen und internationalen Künstler*innen durch. Es finden außerdem unterschiedliche Veranstaltungen wie Vorträge, Künstler*innengespräche, Konzerte, Kochabende, Kunstreisen und Führungen statt.

Die Kunstschule hat ihren Schwerpunkt in der kulturell-ästhetischen Vermittlung. Hier ist Platz für Experimente, Entfaltung und kreatives Gestalten. Menschen von 2 – 99 Jahren können an Kursen teilnehmen und werden angeregt, ihre eigenen Ideen individuell umzusetzen.

Weitere Informationen zur Einsatzstelle findest du hier mit einem Klick auf das Logo:

Dieser Platz wird als Bundesfreiwilligendienst (BFD) „Kultur und Bildung“ für Jugendliche unter 27 Jahren angeboten. Er wird nach den Rahmenbedingungen des FSJ Kultur umgesetzt.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung. Zum Bewerbungsportal gelangst du hier: Freiwilligendienst-Kultur-Bildung

Dort findest du alle Kontaktdaten sowie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung. Bei Fragen sind wir selbstverständlich auch persönlich für dich da.

Kontakt: 0591- 4077 oder 0591 – 59995

Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. März 2024!