Lichterfest 6. November 2021

01.11.2021

Die Kunstschule Lingen lädt herzlich ein zum allseits bekannten und beliebten Lichterfest am 06. November, 16-19 Uhr. Der illuminierte Universitätsplatz wird dabei in ein bezauberndes Lichtermeer verwandelt und bietet ein ästhetisches Erlebnis für alle Besucher*innen.
Mit einer umfassenden Werkschau präsentiert die Kunstschule gleichzeitig im neu sanierten und umgestalteten Gebäude ihr vielfältiges Aktions- und Angebotsspektrum mit Arbeiten aus Kursen, Werkstätten und Kooperationsangeboten.
Auf dem Universitätsplatz finden kreative Licht-Aktionen und Angebote zum Mitmachen statt, es wird einige ganz besondere Überraschungen geben. Es erwarten Sie und Euch musikalische Beiträge des Duos „Red & Blue“ mit Bernhard Gortheil und Hans Georg Telaar. Das Café im Professorenhaus bietet Getränke und Kulinarisches für Groß und Klein an.
Abschluss der Veranstaltung ist eine Feuershow des Zirkus Lavawusch (TPZ) und die feierliche Einweihung der Beleuchtung im zentralen Baum auf dem Universitätsplatz.

Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regel statt - Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs sowie Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen, sind von der Regel ausgenommen.

Das Lichterfest 2021 findet statt in Zusammenarbeit mit und ermöglicht durch Unterstützung von:
·       Lingen Wirtschaft und Tourismus e.V. (LWT)
·       Theaterpädagogisches Zentrum Lingen (TPZ)
·       Stadt Lingen (Ems)
Die Ausstellung „Kreativität, Spaß & Bildung“ wird gefördert durch die Emsländische Landschaft, die Sparkasse Emsland und die Stadt Lingen.

zum Archiv