Die beste Zeit unseres Lebens

06.07.2022

"Die beste Zeit unseres Lebens ist jetzt!" oder besser gesagt "...wäre jetzt!"

Partys, Freunde treffen und unbeschwert feiern - all das ist während der Pandemie nicht bzw. nur eingeschränkt möglich gewesen. Der Wunsch nach dem sozialen Leben ist noch nie so stark wie heute.
Im April und Mai 2022 präsentierte unsere Bundesfreiwillige Celina Myyry in der Schaufenstergalerie der Kunstschule Lingen ihre Ausstellung "Die beste Zeit unseres Lebens", welche zuvor im Wasserturm der Kunsthalle Lingen in abgewandelter Form gezeigt wurde.
Kleine Gucklöcher gestatten den Blick in die Ausstellung, welche eine Hommage an das Nachtleben vor der Pandemie ist. Reflektierende Diskokugeln, eine selbstgebaute Bar und eine gemütliche Sitzecke sorgen für Nostalgie und machen Lust auf das Feiern gehen mit Freunden und Familie.
Das Gefühl der Normalität vor der Pandemie möchte Celina Myyry mit ihrer Ausstellung erwecken. Dabei erinnert die Szene an gute Zeiten, wo wir mit unseren Freund/-innen neue Erinnerungen schaffen und jegliche Probleme für einen Moment vergessen konnten.
zum Archiv