Kinder machen unsere Stadt bunt

08.06.2021

In der Schaufenstergalerie des Geschäftshauses „Lindemann“ (Ecke Langschmidtsweg/ Wachhholderstraße) haben wir die Original-Bilder der Aktion „Kinder machen unsere Stadt bunt“ der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH (LWT) ausgestellt.

Über 900 Kinder sind dem Aufruf des LWTs im Februar 2021 gefolgt, das zu malen, worauf sie sich nach dem Ende des Lockdowns besonders freuen. Die entstandenen Bilder wurden auf große Banner gedruckt, die in den vergangenen Wochen in den Einkaufsstraßen der Lingener Innenstadt zu sehen waren. Die Kunstschule hat die Bilder im Original präsentiert, denn es lohnt sich sehr, diese noch mal genauer zu betrachten. Da wir natürlich nicht alle 900 Bilder auf einmal zeigen konnten, wurden sie im Abstand von jeweils ca. 10 Tagen ausgetauscht, so dass bis Anfang Juni jedes Bild einmal zu sehen war.

zum Archiv