WILLKOMMEN

auf unserer Homepage und im neu sanierten Kunstschulgebäude am Universitätsplatz. Unter Aktuelles gibt es Neuigkeiten rund um die Kunstschule.

Kunstschulprogramm 2/2022

Das Programm für das zweite Semester 2022 ist fertig und wird in den nächsten Tagen versendet. Online buchbar sind die KURSE ab Montag, den 04.07.2022, 10:00 Uhr.
Wer schon einen Blick ins Heft werfen möchte, findet die digitale Version unter AKTUELLES.


unterwegs - Sommerferienprojekt

Fünf Tage lang findet in den Sommerferien ein neuartiges Projekt in der Kunstschule statt. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben hier die Möglichkeit kreativ und künstlerisch auf Reisen zu gehen, die Welt um sich herum zu entdecken, zu begreifen und zu gestalten. Anmeldung unter: KURSE

Kreativität. Spaß. Bildung.

Der Schwerpunkt der Kunstschule Lingen liegt in der Vermittlung der kulturell-ästhetischen Bildung und der Freude am freien künstlerisch-kreativen Schaffen. In entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck laden wir Jugendliche und Erwachsene, aber vor allem Kindern bereits ab zwei Jahren, zu unserem vielfältigen Angebot in einen geschützten Erfahrungsraum ein. Hier ist Platz für Experimente, Entfaltung und kreatives Gestalten mit vielfältigen Gestaltungsmitteln und -techniken in den unterschiedlichen Sparten der Kunst. Unser Ziel ist es, Kreativität, Persönlichkeit und Selbständigkeit jedes Einzelnen zu fördern. In unseren Angeboten kommen wir speziellen Bedürfnissen und Vorstellungen entgegen und gehen auf individuelle Interessen ein. Der Prozess des „SelberTuns“ steht immer im Vordergrund, Dauer und Ausgang dieses kreativen Vorgangs bestimmt jeder selbst. Die Kunstschule Lingen versteht sich als offenes Haus für alle Generationen – integratives und solidarisches Handeln sind für uns selbstverständlich.
 Beginnt in Kürze
Kreativ Atelier
Werkstätten

Vielleicht hast Du noch nie einen Pinsel in die Hand genommen oder aber Du zeichnest schon seit deiner Kindheit. Ich hoffe, dass ich etwas Interess...

Alter: Jugendliche & Erwachsene
 Beginnt in Kürze
17 Fabelwesen
Ferienworkshop Sommerferien

Von der Sphinx zum Einhorn und zum Zentauren, vom Pegasus zum Basilisken, Greif und Drachen. Mythische magische Dimensionen ins Bild gefasst. Zeit ...

Alter: ab 6 Jahren
 Beginnt in Kürze
18 Reise mal anders - UNTERWEGS mit der Kunstschule Lingen
Ferienworkshop Sommerferien

Du interessierst dich für Neues. Du bist kreativ. Du verbringst deine Zeit gerne mit anderen. Du liebst Spannung. Du bist Künstler*in. Du lernst ...

Alter: Schulkinder