Gruppenangebote

Kreativer Vormittag für Kindergärten und Spielgruppen

Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien gibt einen spannenden Einblick in die Welt der Farben und Formen ­ die Welt der „Kunst“. Eine spezifische Themenwahl in Absprache ist möglich! Kindergärten und Spielgruppen sind herzlich eingeladen, unsere Räumlichkeiten und unser Konzept kennenzulernen. Gerne kommen wir auch in Ihre Einrichtung.

Dauer: zwei Unterrichtsstunden

Kosten: 7,70 € pro Person (mind. 10 Teilnehmer)

Kreativer Vormittag und Projekttage für Schulklassen

Die Kunstschule steht Schüler*innen aller Altersklassen als Erlebnisort für Kunst und Kultur offen. Zu spezifischen Themen, die sich aus den aktuellen Schulcurricula der Schulhalbjahre ergeben können, werden wir kreativ gestalten. Über unseren Materialfundus kann das Erlebnisfeld der Schüler zum üblichen Schulalltag ergänzt werden. Die Arbeitsformen können abgesprochen werden, vielfältige Themen auf ungewohnte Weise, an ungewohnten Orten intensiviert werden. Auch Aktionseinheiten oder Projekttage (Preis bitte erfragen) sind möglich.

Dauer: zwei Unterrichtsstunden

Kosten: 7,70 € pro Person (mind. 10 Teilnehmer)

KunstZeit ­ Angebote für kreative Gruppen

Hatten Sie schon immer den Wunsch einmal kreativ zu sein, mit Freunden und Gleichgesinnten besondere Techniken und Materialien ausprobieren? Für Gruppen bietet die Kunstschule Lingen Kreativangebote an, die je nach Wunsch tagsüber oder abends und auch am Wochenende stattfinden können. Gern werden auch individuelle Angebote zu speziellen Anlässen entwickelt, wie z.B. Betriebsausflüge, Team Workshops oder Junggesell*innen-Abende.

Für individuelle Angebote nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Nach Ihren Wünschen stellen wir Ihnen ein passendes Angebot zusammen.
Melden Sie sich unter:

info@kunstschulelingen.de